3592

Shark Attack Bike-Festival 2015 mit DM XCO

XCO_Chris_1Nach einer langen Anreise ins sauerländische Saalhausen am Rothaarsteig vergangenen Donnerstag ging es am 19.06. für Immanuel Ries, Christian Rieger und Willi Wiesner beim Slalom-Wettbewerb darum, sich bei zwei Läufen mit guten Zeiten vordere Startpositionen beim U17-Lauf der Deutschen Meisterschaften XCO zu sichern.

Die ohnehin anspruchsvolle Strecke erwies sich durch anhaltende Regenschauer als Test für Mensch und Maschine 😉 Schlamm und nasse Wurzelpassagen verlangten an fahrerischem Können und Nehmerqualitäten bei körperlichem Bodenkontakt den Teilnehmern einiges ab.

XCO_Chris_SlalomChris sicherte sich nach der Slalomwertung einen Startplatz in Reihe 3, Immanuel Reihe 4, Willi musste sich im Verfolgerfeld einreihen. Nach kurzem Krankenhausbesuch kurz vor Rennbeginn war auch der Start von Immanuel von ärztlicher Seite abgesegnet, der sich mit einem geschwollenen und schmerzenden Handgelenk nach Vortagessturz die Teilnahme nicht nehmen lassen wollte.

XCO_Pascal

 

Pascal Söhner von Whiterock kämpfte sich ebenfalls aus dem Verfolgerfeld nach vorne und lieferte sich mit Immanuel streckenweise ein Kopf an Kopf Rennen, musste dann aber aufgrund technischer Defekte leider ausscheiden.

 

David List vom RSV Seerose Friedrichshafen (Lexware MTB Team) sicherte sich mit über 2 Minuten Vorsprung einen souveränen 1. Platz in der U17 Wertung. Immanuel erreichte Platz 19, Christian Platz 24 und Willi Platz 39. Julian Schnürer (Whiterock) kam auf Platz 33 ins Ziel.

XCO_01

Ein gelungenes Event vom Ausrichter Shark Attack Saalhausen, vielen Dank dafür und ein besonderen Dank an unseren Trainer Sven Zechner, der sich wie immer rührend von Donnerstag bis Sonntag um die Betreuung unserer “lieben Kleinen” vor, auf und abseits der Strecke kümmerte.

XCO_Willi_1

XCO_Immanuel_1

XCO_Chris_2


Alle Ergebnisse findet Ihr hier (klicken).

Bericht bei MTB-News (klicken).

Bericht Rund ums Rad (klicken).

Hinterlasse eine Antwort



Online Survey Tool
Provided by SoGoSurvey